BIO

Schulkoch_Bio-Siegel

Bio-Zertifiziert seit 2017

Bio ist bei uns Programm. Seit 2017 führen wir das deutsche BIO-Siegel nach Artikel 29 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr. 834/2007.  Damit wird uns offiziell bestätigt, ökologisch erzeugte Lebensmittel für die Schulverpflegung zu nutzen. 

Ein Großteil unserer Produkte ist auf regionale Bio-Qualität umgestellt. Das ist nicht nur fördernd für die regionale Wirtschaft, sondern auch umweltschonend, wegen kurzer Lieferwege. Unser Partnernetzwerk ist breit gefächert und trotzdem sind wir ständig auf der Suche nach neuen Lieferanten mit Bio-Qualität, um unser Sortiment stetig zu erweitern. 

Wir setzen auf Bio-Qualität, weil wir den Geschmack und die gesundheitsfördernden Eigenschaften von ökologisch erzeugten Nahrungsmitteln schätzen. Sie schmecken vielfältiger, tragen weniger Schadstoffe  und Geschmacksverstärker in sich und tragen durch ihre umweltfreundliche Erzeugung zu einer nachhaltigen Landwirtschaft und Tierhaltung bei. In diesem Wissen möchten wir Kinderverpflegung anbieten und ein Bewusstsein für gesunde und ökologische Ernährung bei unseren Kindern fördern.

“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.”

Philip Rosenthal

ZURÜCK

Kontakt

close

Rufen Sie uns an unter

+49 151 566 82587
+49 89 489 29898

Oder fordern Sie einen Rückruf an.
Wir rufen Sie gerne zurück:

Rückruf anfordern
Informationen anfordern

Gerne senden wir Ihnen unsere aktuelle Informationsbroschüre inkl. Preise.

close

Informationsbroschüre inkl. Preise anfordern

    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen *

    close

    Rückruf anfordern

      Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen *